Kontakt:

Naturkostservice
Schwinkenrader Mühle
Schwinkenrade 6
23623 Ahrensbök

Tel.: 045 05 / 57 98 07
Fax: 045 05 / 57 98 08
info@naturkostservice.de

Liefer- und Geschäftsbedingungen

Bestellannahme

Einzelbestellungen und Umbestellungen müssen bis zu dem jeweiligen Bestell-Annahmeschluss (i.d.R. ca. 3 Tage vor Anlieferung bis 10:00 Uhr) bei uns eingegangen sein.

Anlieferung und Organisatorisches

Die Anlieferung erfolgt am gleichen Wochentag. Bei einer Verlegung werden Sie rechtzeitig informiert. Bei Abwesenheit sollten Sie für einen Abstellplatz sorgen, der vor Diebstahl, Wind, Sonne und Frost geschützt ist. Um die weitere Kühlung zu kühlender Produkten (z.B. Milchprodukte, usw.), auch bei Ihrer Abwesenheit zu gewähren, sollten Sie vor Ort geeignete Behältnisse (z.B. Kühlboxen o.ä.) bereitstellen. Die Gefahr geht mit Zustellung der Ware durch den Naturkostservice auf den Käufer über. Bei Abwesenheit gilt das Abstellen der Lieferung am vereinbarten Ort als Erfüllung der Lieferung. Bei den in der Pfandkiste eingesetzten Beutel und Tüten handelt es sich um Transportverpackungen zum Schutz der Ware während des Transports. Bitte geben Sie diese bei der nächsten Lieferung zusammen mit der Pfandkiste wieder an uns zurück.

Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert pro Lieferung beträgt 15 Euro. Unter einem Bestellwert von 15 Euro erheben wir eine Gebühr von 1,50 Euro.

Frachtkosten

Pro Anlieferung berechnen wir je nach Region eine Frachtkostenpauschale von 2,15 € - 2,65 €. Für die Anlieferung von Getränkekisten ohne weitere Zusatzbestellung berechnen wir zusätzlich eine Gebühr von 0,60 €./Getränkekiste. Diese entfällt bei einer zusätzlichen Obst- und/oder Gemüsebestellung von mindestens 15 €.

Kistenpfand

Bei den Transportbehältern handelt es sich um Pfandgut. Hierfür berechnen wir bei jeder Lieferung je 10 € Pfand. Die Gutschrift von zurück gegebenen Pfandgut erfolgt bei der darauf folgenden Lieferung.

Reklamationen

Bei Anlieferung von schadhafter Ware leisten wir Ersatz oder Gutschrift, wenn diese innerhalb von 24 Stunden nach der Anlieferung reklamiert wurde. Erfolgt die Anlieferung während Ihrer Abwesenheit, übernehmen wir für Frost-, Wind- und Hitzeschäden sowie Diebstahl keine Haftung.

Urlaub

Während Ihres Urlaubs können Sie Ihr Abo verschenken, z.B. als Dank für’s Blumengießen. Soll das Abo ausgesetzt werden, melden Sie uns die Dauer des Urlaubs spätestens 3 Tage vor Anlieferung.

Zahlungsbedingungen

Rechnungen werden grundsätzlich per Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht. Die Rechnungserstellung erfolgt wöchentlich, die Abbuchung in der Regel 14-tägig. Bitte füllen Sie hierfür die Einzugsermächtigung aus. Rücklastgebühren der Bank (z.B. bei falsch angegebener Kontonummer bzw. ungedecktem Konto) gehen zu Ihren Lasten. Die ersten beiden Lieferungen können nach Absprache auch in bar bezahlt werden.

Kündigung

Die Kündigung muss spätestens 3 Tage vor der letzten Anlieferung erfolgen, so dass bei der letzten Anlieferung das restliche Pfandgut zurück gegeben werden kann. Eine Abholung ohne Warenlieferung berechnen wir mit 4,50 €.

Preise

Unsere jeweiligen Angebotslisten sind gültig bis zum Erscheinen einer neuen Angebotsliste bzw. Änderungsmeldung. Bei allen aufgeführten Artikeln sind Preisschwankungen möglich. Die Preise sind freibleibend.

„Schreckgespenster“ in den Überraschungskisten

Bei Überraschungskisten können bis zu 3 Produkte, ausgeschlossen werden. Wir ersetzen diese durch ein Austauschprodukt in einer „haushaltsgerechten“ Menge. Hierdurch kann der Gesamtpreis der Überraschungskiste von Woche zu Woche schwanken.

Produkte

Alle von uns vertriebenen Erzeugnisse entsprechen mindestens HKL II und mindestens der EG-Bio Verordnung laut Herstellerangaben, wenn nicht anders angegeben.
DE-Öko-039

 

Stand: 08. August 2012